Über mich

Joachim Bessell

Seit 2001 lebe ich am Bodensee, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach meinem Studium der Soziologie und Germanistik gelang ich recht schnell in die Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Fernlehre. Mit Distance Learning und eLearning beschäftige ich mich seit über 20 Jahren. Als Dialogprozessbegleiter bin ich seit 2006 unterwegs.

Und noch immer habe ich große Freude daran, die Möglichkeiten der digitalen Welt für Lernende nutzbar zu machen.

Meine beruflichen Erfahrungen

BE communicative! Bildung und Medien

Lernbegleitung, WBT Erstellung (Articulate 360), Konzeption und Drehbuch, Autorentätigkeiten, Beratung zum Einsatz von digitalen Medien in der Aus- und Weiterbildung

Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG – Technisches Institut für Aus- und Weiterbildung.

Konzeption, Organisation, Durchführung von Fernlehrangeboten, Autorentätigkeiten

Wissenschaftliche Hochschule Lahr (WHL)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fernstudium in der Weiterbildung

Microwin AG, Zürich

Dozent für Office-Schulungen / Betriebssysteme

Haas & Partner AG, Zürich

eLearning Consultant

HFU Hochschule Furtwangen University

Wissenschaftlicher Mitarbeiter tele-akademie